BVV 2015/16
Archiv:
2014/15
Home VOLLEYBALL - stark unterschätzt BVV 2017/18 Offizielle Seite des BVV
Hohe Auszeichnung für die burgenländische Volleyball-Präsidentin ! Das Land Burgenland ehrt traditionell zum Landesfeiertag Martini am 11.11. Menschen, die sich durch ihr besonderes Engagement für das Land Burgenland auszeichnen. Die Ehrung wird Personen aus allen Bereichen des Lebens - von den Blaulichtorganisationen, über die öffentliche Verwaltung bis hin zu Kultur, Wirtschaft und eben auch Sport - zu teil. Volleyball-Präsidentin und Schülerliga Landesreferentin Astrid Gibiser wurde das Verdienstkreuz des Landes Burgenland verliehen. Herzliche Gratulation
BVV - Übungsleiterkurs in Oberschützen Am 20. u 21. Dezember 2014 sowie am 03. u 04. Jänner 2015 fand in Oberschützen ein Übungsleiterkur für Volleyball statt. Kursleiter: Florian Sedlacek - Nachwuchskoordinator ÖVV u. Diplomtrainer für Volleyball Vortragender: Mag. Johann Szabo - Sportwissenschaftler am BSSM Oberschützen Der Übungsleiterkurs des BVV war mit 22 Teilnehmer sehr gut besucht. Vier intensive Volleyball-Tage sind vorüber. 22 Teilnehmer nehmen viel neues Volleyball-Wissen (Technik, Taktik, Spiele, ...) mit nach Hause und können sich auf die Lehrauftritte vorbereiten. Der BVV bedankt sich bei den Vortragenden für die Durchführung,  bedankt sich auch bei den Teilnehmern und wünscht für die Lehrauftritte alles Gute und viel Erfolg und Spaß bei den zukünftigen Aufgaben mit und beim Volleyball-Spiel.
BVV - Übungsleiterkurs Am 01.März 2015 fanden in Güssing die Lehrauftritte der burgenländischen Teilnhemer zum Abschluss des Übungsleiterkurses für Volleyball statt. 12 Teilnehmer aus dem Burgenland absolvierten die Lehrauftritte in Güssing. Unter der Leitung von Florian Sedlacek wurden die vorgegebenen Themen von den Teilnehmern vorgezeigt  und anschließend beurteilt. Alle Teilnehmer haben die “Übungsleiterausbildung des Burgenländischen Volleyballverbandes” bestanden. Der BVV bedankt sich bei Florian Sedlacek für die Durchführung,  gratuliert den Teilnehmern für die bestandenen Lehrauftritte und  wünscht viel Erfolg und Spaß bei den zukünftigen Aufgaben mit und beim Volleyball-Spiel.
22 Teilnehmerinnen: Ck: 6 Wild Volleys Oberschützen 6 Volleyballclub Stegersbach 4 Union Güssing C: 6 Union Güssing Der Lernfleiß war groß, alle haben die sowohl theoretische als auch praktische Prüfung bestanden. Vielen Dank an Isajlovic Sinisa für die Durchführung des Kurses. Der BVV gratuliert allen Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung !
Schiedsrichterkurs im Burgenland
Am 5. und 13. September fand in Güssing ein Schiedsrichterkurs statt.